| Kontakt | Impressum | Englisch |

Kanadas Westen [Yukon Territory]/ Alaska

Rundfahrt durch das Yukon Territory [1714 km]

Der Start unserer Reise im Jahre 2000 durch das Yukon Territorium begann in Whithorse und führte uns über Dawson City nach Tok Alaska und von dort den Alaska Highway nach Süden bis Calgary.

Karte Klondike Highway

Mit freundlicher Genehmigung von VISTA POINT VERLAG GmbH
und W.R.Weber © Kanada ISBN 3-88973-856-7

Unsere Ankunft mit der Fluglinie Transat in Whitehorse war um 8:00 Uhr Ortszeit. Den Tag davor sind wir bereits um 2:00 Uhr am Morgen aufgestanden und zum Flughafen in Frankfurt gefahren. Für Emil unseren 18 Monate alten Sohn die erste Reise. Zum Anpassen an die Zeitverschiebung haben wir dann eine Nacht im River View Hotel verbracht. Danach wollen wir auf den Spuren des Goldrausches von 1898 wandeln und zum Klondike und Dawson City. Damals war die einzige sinnvolle Route von Skagway (Alaska) über den White Pass bzw. den Chilkoot Pass zum Oberlauf des Yukon River. Wir hatten es wesentlich einfacher und bequemer.

Slideshow Klondike Highway [1714 km]

Die Diashow zeigt eine kleine Auswahl unserer Erlebnisse.

Alaska Highway [2395 km] von Nord nach Süd

Alaska Highway von Tok Alaska, durch das Yukon Territory bis Dawson Creek in British Columia und dann weiter über Jasper und Banff in den Rocky Mountains nach Calgary in Alberta.

Karte Alaska Highway

Mit freundlicher Genehmigung von VISTA POINT VERLAG GmbH
und W.R.Weber © Kanada ISBN 3-88973-856-7

Slideshow Alaska Highway [2395 km]

Der Alaska Highway bietet jedem der Zeit mitbringt und die Natur liebt ein unvergessliches Erlebnis.

Kontakt: E-Mail
.